LASS DICH INSPIRIEREN

Draußen stürmt und regnet es. Der nächste Frühling ist noch weit. An so einem Tag machst Du es Dir mit einer schönen Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich, kuschelst Dich in die Wolldecke und blätterst durch die Gartenbücher, die Du Dir gerade gekauft hast. Denn nun kannst Du noch ganz in Ruhe Deinen neuen Garten planen. Wie herrlich!

Das schönste Buch in Deinem Stapel ist schon jetzt ein Klassiker: „Gartengestaltung – Das Inspirationsbuch“ von Joanna van Ommen, erschienen im BLV-Verlag. Geradezu verschwenderisch sind die Fotos in diesem Ratgeber. Ach, wenn Du durch die Seiten blätterst, möchtest Du doch am liebsten gleich wieder von der Couch krabbeln, in die Gärtnerei fahren und die neuen Bäume, Gehölze und Stauden aussuchen. Endlich soll Dein Garten so aussehen, wie Du es Dir schon lange wünschst. Aber bis es so weit ist, muss erst einmal der Winter vergehen. Bis dahin schenkt Dir dieses Buch Idee um Idee und noch eine Idee.

garten
Kies, Beton, Holz und ganz viele Pflanzen: So spannend kannst Du Deinen Garten gestalten. Anregungen findest Du im Buch von Johanna. 

 

Schon mit dem Kapitel „Auf der Suche nach Inspiration“ legt Joanna van Ommen quasi den Rahmen, in dem Du Deinen Gartentraum verwirklichen kannst. Soll es ein klassischer Garten im englischen oder französischen Stil sein? Vielleicht doch lieber etwas moderner oder asiatisch oder naturnah? Hast Du Dich entschieden, erfährst Du in den folgenden Kapiteln auf spannende und unterhaltsame Weise, wie Du Deine eigene Vision in die Tat umsetzen kannst. Joanna verrät Tricks und Kniffe und zeigt, wie Du Fehler vermeidest. Dein Gartenglück ist nicht mehr weit, nur den Winter musst Du noch ungeduldig abwarten.

Jetzt ist Deine Gartenlust so groß, dass Du doch vom Sofa kletterst, Dir Papier und Buntstifte nimmst und zu planen beginnst. Joanna van Omen zeigt Dir, wie es richtig geht. Verständlich. Unterhaltsam.1410_IdeenbuchGarten_180515_RZ.indd

Kompetent. Mit dem Buch auf dem Schoß geht es los. Welche Farbe soll Dein Garten haben? WillstDu einen Pavillon, eine Gartenbank oder ein Rankgitter integrieren? Musst Du einen Baum oder Strauch umpflanzen, neue Stauden setzen? In Joannas Buch erfährst Du, wie Du alles harmonisch in Deinem Garten anordnest.

Die kluge inhaltliche Struktur, die übersichtlichen Kapitel und konkreten Hinweise machen selbst aus jedem Anfänger nach der Lektüre einen Profi, aus jedem Garten-Muffel einen Garten-Fan. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie groß Dein Garten ist. Und wer bereits den perfekten Garten besitzt, der verbringt eben nur einen gemütlichen und entspannten Nachmittag mit Joanna van Ommens Buch auf dem Sofa – ist doch auch mal schön, oder?

Buchtipp: „Gartengestaltung – Das Inspirationsbuch“ von Joanna van Ommen, blv-Verlag, Preis: ca. 29, 99 Euro

 

Schreibe einen Kommentar